Der Kreis Borken in Leichter Sprache
Behinderten-Beauftragte
Es gibt viele Hilfen für Menschen mit Behinderungen.
Es gibt Hilfen für verschiedene Lebens-Bereiche.
Zum Beispiel:
- Wohnen
- Gesundheit
- Arbeit
- Freizeit
Für die Hilfen sind verschiedene Ämter zuständig.

Die Menschen wissen oft nicht, wo sie Hilfen bekommen können.
Die Behinderten-Beauftragte hilft
- Menschen mit Behinderung.
- Und ihren Angehörigen. Also Familie oder Freunden.
Sie berät die Menschen bei Fragen zum Thema Behinderung.
Sie kennt die Hilfen für Menschen mit Behinderung.
Sie kann Ihnen sagen, wo Sie Hilfe bekommen.

Kontakt zur Behinderten-Beauftragten
