Der Kreis Borken in Leichter Sprache
Eltern-Geld
Wer hilft Ihnen weiter?
Sie können die Eltern-Geld-Stelle anrufen:
Telefon: 02861 681 1466

Sie können zur Eltern-Geld-Stelle kommen.
Das ist die Adresse:
Kreis Borken
Burloer Straße 93
46325 Borken
Etage 3 C
Öffnungs-Zeiten von der Eltern-Geld-Stelle:
Montag bis Donnerstag:
8.30 Uhr bis 16 Uhr
Freitag:
8.30 Uhr bis 12.30 Uhr
Sie brauchen einen Termin.
Termin buchen
Samstag und Sonntag: Geschlossen

Eltern-Geld ist eine Hilfe vom Amt.
Eltern-Geld bekommen alle Eltern,
die ihr Kind selbst betreuen und erziehen.

Sie bekommen wenigstens 300 Euro im Monat.
Sie bekommen das Eltern-Geld bis zu 12 Monate.
Sie können Eltern-Geld bekommen auch wenn Sie in der Zeit Geld verdienen.
Sie müssen bei Ihrer Arbeit Eltern-Zeit beantragen.
Dann können Sie beim Amt Eltern-Geld beantragen.

Wichtig:
Sie haben ein Recht auf Eltern-Zeit.
Ihr Chef oder Ihre Chefin muss Ihnen Eltern-Zeit geben.
Das steht im Gesetz.
Lassen Sie sich von der Eltern-Geld-Stelle beraten
