Der Kreis Borken in Leichter Sprache
Willkommen beim Kreis Borken
Der Kreis Borken ist ein Gebiet
- im Norden vom Ruhr-Gebiet.
- im Westen vom Münster-Land.
- an der Grenze zu den Nieder-Landen.
- Manche sagen dazu auch: Holland

Die Kreis-Verwaltung hat viele Aufgaben.
Zum Beispiel:
- Bildung
- Umwelt
- Wirtschaft
- Tourismus
- Gesundheit

Infos und Hilfen für Menschen mit Behinderung
Der Kreis Borken hat Hilfen und Angebote für Menschen mit Behinderung.
Es gibt zum Beispiel:
- Beratung bei Fragen
- Angebote und Hilfen zum Mitmachen
- zum Beispiel: Geld-Hilfen.

Die Behinderten-Beauftragte vom Kreis Borken hilft Menschen mit Behinderungen.
Sie hilft auch ihren Angehörigen.
Das sind zum Beispiel: die Familie und Freunde.
Sie berät zu den Hilfen und Angeboten für Menschen mit Behinderungen.
Sie können die Behinderten-Beauftragte anrufen.
Wenn Sie Fragen haben.
Oder Hilfe brauchen.

