Privatsphäre-Einstellung

Google Translate

Mit Google Translate kann kreis-borken.de in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Der Kreis Borken hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".

Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Das Team der Kreis-Pressestelle ist Ansprechpartner der Medien. Durch Pressemitteilungen und über bestimmte soziale Netzwerke informieren wir laufend über aktuelle Aufgabenstellungen und Entwicklungen, die den Kreistag und die Kreisverwaltung betreffen. Darüber hinaus werden von hier die Anfragen von Journalisten zur Arbeit des Kreises beantwortet.

Was wir machen

Mit unserer Öffentlichkeitsarbeit wenden wir uns – zum Teil in Zusammenarbeit mit einzelnen Facheinheiten der Kreisverwaltung – unmittelbar an die Bürgerinnen und Bürger. Das geschieht in erster Linie durch Broschüren, Faltblätter und andere Medien. Diese enthalten zum einen allgemeine/touristische Informationen über den Kreis Borken, zum anderen aber auch spezielle Hinweise und Auskünfte zu einzelnen Dienstleistungen der Kreisverwaltung.

Als Instrumente der Bürgerinformation verstehen sich auch die Internet-Angebote des Kreises Borken (von www.kreis-borken.de bis zu Aktivitäten in den sozialen Netzwerken), die von der Pressestelle verantwortet werden.

Gerne beantworten wir Bürgeranfragen zu Themen „rund um den Kreis Borken“. Zudem bieten wir interessierten Vereinen, Institutionen, Schulklassen, Gruppen usw. Führungen durch das Borkener Kreishaus an.

Die Pressestelle des Kreises Borken ist Mitglied bei presse-service.de. Dort können Sie unsere Mitteilungen auch per E-Mail abonnieren.

Kontakt zur Pressestelle

Pressereferentin
Volontärin
Pressereferentin
Kreishausbesichtigungen

Das Kreishaus besuchen

Besuchergruppen können sich das Kreishaus im Rahmen einer Führung anschauen. Dabei erhalten Sie weitere Informationen über die Kreisverwaltung.

Sind Sie an einem Besuch interessiert?

Gerne stellen wir für Sie individuell ein Besucherprogramm zusammen (z. B. für Seniorengruppen, Schulklassen). Weiteres Informationsmaterial können Sie ebenfalls bei uns anfordern.

Internetangebote erhalten

Die Information der Bürgerinnen und Bürger über das Internet ist ein wesentlicher Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit des Kreises Borken. Die Vielfalt dieser Informationen reicht von Ansprechpersonen über Dienstleistungen bis hin zur Präsentation unserer Region mit ihren touristischen Zielen.
Hier eine Auswahl von Angeboten, die der Kreis Borken selbst betreibt oder unterstützt (siehe jeweiliges Impressum):

Social Media nutzen

Auch auf unserer Facebook-Seite, bei Instagram und via Twitter erhalten Sie Nachrichten aus dem Kreishaus, Informationen zu Veranstaltungen und wichtigen Ereignissen für die Region.

Es handelt sich hierbei um ein zusätzliches Angebot. Der Kreis Borken bietet Informationen auch über www.kreis-borken.de und weitere frei zugänglichen Internetseiten an.